Der November kommt näher und damit auch die größten Rabattschlachten des Jahres. Bei der Fülle an Aktionen ist jedoch Timing gefragt. Damit ihr aber nicht ständig an den Budgets herumschrauben müsst, hat Meta jetzt die zeitbasierte Budgetplanungsoption eingeführt. Damit könnt ihr eure Budgets jetzt sprichwörtlich im Schlaf regeln.
Ihr wolltet schon immer mal Werbung auf X (ehemals Twitter) schalten, habt euch aber nie dazu aufraffen können? Wie es aussieht, könnt ihr bald X als Placement in eurem Google Ad Manager auswählen. Wie kommt das? Ganz einfach: X hat sich aufgrund der Schwierigkeiten bei der Monetarisierung dazu entschieden, Werbeplätze über Google zu verkaufen.
Im Rahmen von Microsofts KI-Offensive wurde ein neues Anzeigenformat vorgestellt mit dem wir schon nächstes Jahr rechnen können: Compare and Decide Ads. Was ist das? Der Nutzer fragt den Bing Chat beispielsweise nach sparsamen Spülmaschinen und erhält Gegenüberstellung verschiedener Modelle. Eine optimale Datenbasis vorausgesetzt, soll man hier die eigenen Produkte gezielt platzieren können.