Klarna hat kürzlich sein Preisvergleichstool auch in der deutschen Klarna-App gestartet. In dem Tool werden die Produktpreise verschiedener Anbieter in aufsteigender Reihenfolge aufgelistet. So sollen User immer direkt zum günstigsten Preis gelangen, ohne groß suchen zu müssen. Warum ist das so relevant? Die Klarna App hat eine beachtliche User Base und kann so die Journey vieler Käufer beeinflussen.
Google reduziert die verfügbaren Attributionsmodelle. Dies ist insbesondere für die SEAs und die Datenanalysten unter euch interessant. First click, linear, time decay und das gute alte Wannenmodell stehen euch ab Juni nicht mehr zur Verfügung. Ab September diesen Jahres werden eure Conversions sogar automatisch auf data driven attribution umgestellt, wenn ihr nichts tut. Höchste Zeit also, dass ihr euch einmal eure aktuellen Settings anschaut und überlegt, wie ihr ggf. mit der Änderung umgeht.
Und noch was Spannendes zum Schluss: Ab sofort können Personen in Brasilien Waren und Dienstleistungen bei kleinen Unternehmen direkt im Whatsapp-Chat bezahlen.
Die Zahlungsabwicklung läuft dabei direkt in der App ab. Das Ganze sieht tatsächlich sehr komfortabel aus.
Sofern das gut angenommen wird, möchte Meta das auf weitere Länder ausrollen. Wir bleiben dran!
Quelle: https://blog.whatsapp.com/now-you-can-pay-a-small-business-in-brazil-on-whatsapp