Wenn ihr euren YouTube Content promoted, schaut ihr auch sicher immer mit Argusaugen auf die Anzahl euer Abonnenten. Im Bereich der Google Ads gab es auch schon lange die Möglichkeit, die gewonnenen Subscriber aus YouTube Werbung zu messen. Dies als explizites Kampagnenziel zu definieren, war bislang aber nicht möglich. Doch unseren findigen Kollegen aus dem SEA-Bereich ist nun aufgefallen, dass - oh Wunder - YouTube Abos plötzlich als Conversionziel aufgetaucht sind. Das bedeutet, das Smart Bidding von Google kann euch jetzt gezielt dabei unterstützen, mehr Abonnenten für euren Content zu gewinnen. Voraussetzung dafür ist natürlich die korrekte Verknüpfung eures YouTube Accounts mit Google Ads.
Weniger erfreulich ist eine neue Statistik, die besagt, dass mehr als 50% der kleinen und mittelgroßen Online-Händler sich stark von der aktuellen Wirtschaftslage betroffen sehen. Die Folgen von Inflation, Lieferengpässen und den steigenden Energiekosten gehen leider nicht spurlos am Handel vorbei. Immerhin 14% der Händler sehen ihre Situation unverändert positiv.
Werbung im Metaverse wird zunehmend greifbar. Die Spieleplattform Roblox hat angekündigt, im nächsten Jahr groß ins Anzeigengeschäft einsteigen zu wollen - und zwar als Werbeplattform. Über die konkreten Formate ist noch nichts bekannt. Erste Gehversuche im Werbegeschäft hatte Roblox aber bereits unternommen. Es gab nämlich schon einmal ein Anzeigenformat in Form von Portalen, die die Spieler direkt zur Roblox-Community des Werbetreibenden geführt hatten. Es wird jetzt spannend sein zu beobachten, wie sich das Ganze entwickelt und ob wir schon bald überall Billboards in digitalen Welten sehen.
https://t3n.de/news/roblox-onlinewerbung-anzeigen-1498202/amp/?xing_share=news